Rundschreiben Juli 2024
Rundschreiben Juli 2024.pdf

RUNDSCHREIBEN

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
im Folgenden haben wir noch einige Informationen zum Ende des Schuljahres zusammengestellt.

Aktuelle Infos erhalten Sie weiterhin per E-Mail oder über die Homepage!

LETZTER SCHULTAG VOR DEN SOMMERFERIEN
Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist Freitag, der 12. Juli 2024. Nach der Ausgabe der Jahreszeugnisse ist Unterrichtsende für ALLE Schüler um 11.40 Uhr! Es findet keine Betreuung statt!

PAUSE / REGENPAUSE
Für die Kinder ist Bewegung und frische Luft in der Pause dringend notwendig. Daher dürfen die Kinder in den Pausen auch bei leichtem Regen nach draußen. Bitte achten Sie auf passende Kleidung und geben ihrem Kind auch möglichst eine Regenjacke mit in die Schule.

SCHULBUCHAUSLEIHE – Ausgabe der Schulbücher
Die Ausgabe der Schulbücher für das Schuljahr 2024/2025 erfolgt am Donnerstag, 22.08.2024 von 9.00 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr in der Grundschule am Königspfad.
Bitte den Abholschein und ggf. eine Vollmacht mitbringen!

FERIENBETREUUNG
Die Betreuung findet in der Grundschule Göllheim mit der dazugehörigen Sportanlage statt. Die Ferienbetreuung findet in der vierten und fünften Woche der Sommerferien (05. - 16.08.2024) und in der zweiten Woche der Herbstferien (21. - 25.10.2024) statt.
Das Angebot ist wochenweise buchbar und kostet 50€ pro Woche in den Sommerferien und 75€ in den Herbstferien.
Die Betreuung geht von 8 Uhr bis 16 Uhr und beinhaltet nur in den Herbstferien ein warmes Mittagessen. In der Sommerferienbetreuung wird kein Mittagessen angeboten!

Anmeldevordrucke sind über die Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim, Bürgerbüro (buergerbuero@vg-goellheim.de) bzw. Herrn Magsamen 06351/490930 (magsamen@vg-goellheim.de) oder über die Homepage der VG Göllheim: www.vg-goellheim.de erhältlich.

FUNDSACHEN werden in einer Kiste im Hausmeisterbüro bei Herrn Lauermann gesammelt und können dort abgeholt werden. Nicht abgeholte Fundsachen werden jeweils nach den Ferien an die Kleidersammlung abgegeben.

UNTERRICHT NACH DEN SOMMERFERIEN

UNTERRICHT DER ZUKÜNFTIGEN 2., 3. UND 4. KLASSEN
UND GANZTAGSSCHULE

Ab dem kommenden Schuljahr gilt die überarbeitete Grundschulordnung. Dadurch haben die zukünftigen 2. Klassen eine erweiterte Stundentafel und somit an zwei Tagen der Woche eine Stunde länger Unterricht.
An welchen Wochentagen dies im kommenden Schuljahr sein wird, geben wir Ihnen nach den Ferien bekannt und beginnen ab der 2. Woche mit den längeren Tagen. Unterrichtsende ist an diesen beiden Tagen erst um 12.45 Uhr!

Die zukünftigen 3. und 4.Klassen haben jeden Tag bis 12.45 Uhr Unterricht.

Die Ganztagsschule und die Betreuung beginnt für die Klassen 2-4 direkt am ersten Schultag nach den Sommerferien am Montag, 26. August 2024! Die Ganztagsschule endet wie gewohnt um 15.45 Uhr.

ABMELDUNGEN VON BETREUUNG / GANZTAGSSCHULE
Zur Erinnerung:
Wir bitten Sie tageweise Abmeldungen für die Betreuung oder die Ganztagsschule und Krankmeldungen NUR über das Sekretariat (telefonisch oder per Email) weiter zu geben.
Wir bitten um Beachtung!
Durch die vielen täglichen Änderungen ist es uns sonst nicht möglich, die Anwesenheit verlässlich zu kontrollieren.
Wenn wir im Sekretariat keine Info haben, bleibt Ihr Kind regulär in der Schule! Tel:  06351/122570, E-Mail: gsg@vg-goellheim.de

STUDIENTAG
Voraussichtlich findet am Montag, 28.10.2024 für das gesamte Kollegium ein Studientag zum „Stärkung der Resilienzfähigkeit der Schülerinnen und Schüler“ statt. Ziel ist es, die Kinder zu stärken und das soziale Lernen zu unterstützen.
An diesem Tag ist für die Kinder unterrichtsfrei!
Damit verlängern sich die Herbstferien für die Kinder um einen Tag.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne, erholsame Ferien!

Im Namen des ganzen Teams der Grundschule am Königspfad

Heike Keller, Rektorin    Angelika Roth, Konrektorin